Musik für Kids

Kinder mit Musik in Kontakt zu bringen und ihnen spielerisch und unverkrampft den Spaß am Singen und Musizieren zu vermitteln, ist das Ziel von "Musik für Kids".

Unsere Gruppe für die kleinsten Musikanten ab dem Vorschulalter besteht bereits seit 1996. Die Kinder werden im Rahmen der musikalischen Früherziehung in die Welt der Noten und Klänge eingeführt.

Damit genug Zeit für alle Kinder bleibt, bestehen die Gruppen immer nur aus fünf bis zehn Kindern. Mit viel Spaß werden auch immer wieder Programme zu bestimmten Themen erarbeitet, die den Eltern, aber auch bei Seniorennachmittagen und in Kindergärten vorgeführt werden. Ab der ersten Klasse besteht die Möglichkeit, als erstes Instrument Blockflöte zu erlernen.

Die Proben finden am Freitagnachmittag im Anbau der Lahnauhalle statt. Füllen Sie bei Interesse gerne unser Kontaktformular aus oder wenden Sie sich direkt an Evi Will (06441-62748). Wir lassen Ihnen dann die aktuellen Gruppenzeiten und alles weitere Wissenswerte zukommen.

Blockflötengruppe  beim Winterzauber
Blockflötengruppe beim Winterzauber