Kinderchor

16 Mädchen singen momentan im Kinderchor der Sängervereinigung. Wir treffen uns jeden Dienstag von 18:00 bis 18:45 Uhr im Anbau der Lahnauhalle, um mit der Chorleiterin Gaby (Gabriele Phifer) zu singen. Die regelmäßig wechselnden tollen und neuen Lieder fördern den Spaß am Singen und die Freude an der Gemeinschaft mit anderen Kindern.

Gabriele Phifer ist Lehrerin an der Wetzlarer Musikschule. Aufgrund der guten Verbindung zur Musikschule konnte unser Kinderchor schon oft gemeinsam mit der Musikschule und anderen Kinderchören tolle Musicals aufführen, die bei Kindern und Erwachsenen gleich gut ankamen. "Max und die Käsebande", "Magic drum", "Am Himmel geht ein Fenster auf", "Schwein gehabt, da rocken ja die Hühner", "Leben im All", " Der Tag als der Zirkus verboten werden sollte" und "Wimba" begeisterten das Publikum. Wir singen aber auch gerne bei Veranstaltungen in Lahnau und der näheren Umgebung.

Vom 01. bis 03. Oktober fahren wir gemeinsam zur Chorfreizeit in eine Jugendherberge. Dort werden wir neue Lieder lernen, schauspielern und ein weihnachtliches Singspiel einüben. Wer Lust hat, ist herzlich willkommen mit dabei zu sein, egal ob solistisch oder im Chor.

Für die Chorfreizeit und das Singspiel freuen wir uns auf weitere Kinder für unsere Gruppe. Damit die Teilnahme an der Freizeit für alle möglich wird und wir mit neuem Schwung starten, erhalten wir eine außergewöhnliche Unterstützung.

Mit dem AUFHOLPAKET werden deutschlandweit Möglichkeiten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien geschaffen, um sich zu begegnen, gemeinsam Neues zu entdecken und ihre Welt nach der Pandemie zu erleben. Dafür bringt das BMFSFJ eine Vielzahl unterzahl unterschiedlicher Kooperationspartner zusammen. Mit einer Milliarde Euro werden bestehende Angebot unterstützt und erweitert - sowie neue geschaffen. Für eine unbeschwertere Zukunft: www.bmfsfj.de/aufholpaket

Unser Kinderchor legt viel Wert darauf, dass alle auf und vor der Bühne Spaß an den Auftritten haben. Seid ihr neugierig geworden? Alle Schulkinder, die gerne singen, sind jeden Dienstag von 18:00 bis 18:45 Uhr in unserem Kinderchor im Anbau der Lahnauhalle herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euch!

Alle Bilder im Überblick

Frau Krieger