Jugendchor

Unser Jugendchor heißt "Emotion" und besteht zurzeit aus 16 Jugendlichen. Wenn du Spaß am Singen hast, komm doch einfach dienstags um 18:45 Uhr nach Waldgirmes in den Anbau der Lahnauhalle, wir proben bis 19:45 Uhr.

Am liebsten singen wir aktuelle Titel aus Rock, Pop und Musicals. Wir singen gerne bei Veranstaltungen der Sängervereinigung und werden auch zu Konzerten anderer Vereine eingeladen. Ganz besonders viel Spaß macht uns das Singen mit anderen Jugendchören. Zusammen mit unserer Chorleiterin Gabriele Phifer proben wir dann in ganz unterschiedlichen Zusammensetzungen für Konzerte und andere Auftritte.

Konzerte wie "Singing Together" im Gemeinschaftshaus in Dorlar, das wir gemeinsam mit dem Jugendchor der Wetzlarer Musikschule veranstaltet haben, sind besondere Highlights für uns. Das Gemeinschaftsprojekt war unser erstes eigenständiges Konzert und wird uns deshalb immer besonders in Erinnerung bleiben. Das lag auch an den tollen Zuhörern: Im voll besetzten Saal des Gemeinschaftshauses Dorlar konnten wir unser Repertoire zum Besten geben und durften das Konzert erst nach zwei Zugaben beenden. So ein Erlebnis vergisst man so schnell nicht!

Bei unserer Fahrt nach Hamburg wollen wir das Musical "Wicked" besuchen und gemeinsam Hamburg kennenlernen. Die Unterstützung durch das Projekt "Aufholen" ermöglicht uns diese Reise im Juni 2022. Mit dem AUFHOLPAKET werden deutschlandweit Möglichkeiten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien geschaffen, um sich zu begegnen, gemeinsam Neues zu entdecken und ihre Welt nach der Pandemie zu erleben. Dafür bringt das BMFSFJ eine Vielzahl unterschiedlicher Kooperationspartner zusammen. Mit einer Milliarde Euro werden bestehende Angebote unterstützt und erweitert - sowie neue geschaffen. Für eine unbeschwertere Zukunft: www.bmfsfj.de/aufholpaket

Als aktiv Singende wissen wir, dass Livemusik immer besser ist als Musik aus der Konserve: Deshalb freuen wir uns auf das Musical und auch auf die nächsten Auftritte, bei denen wir regelmäßig von einer Band aus jugendlichen Schülerinnen und Schülern und einzelnen Musikern der Wetzlarer Musikschule unterstützt werden.

Alle Bilder im Überblick

Frau Krieger