Jugendchor

Unser Jugendchor heißt "Emotion" und besteht zurzeit aus 16 Jugendlichen. Wenn du Spaß am Singen hast, komm doch einfach dienstags um 18:45 Uhr nach Waldgirmes in den Anbau der Lahnauhalle, wir proben bis 19:45 Uhr.

 

Am liebsten singen wir aktuelle Titel aus Rock, Pop und Musicals. Wir singen gerne bei Veranstaltungen der Sängervereinigung und werden auch zu Konzerten anderer Vereine eingeladen. Ganz besonders viel Spaß macht uns das Singen mit anderen Jugendchören. Zusammen mit unserer Chorleiterin Gabriele Phifer proben wir dann in ganz unterschiedlichen Zusammensetzungen für Konzerte und andere Auftritte.

 

Konzerte wie "Singing Together" im Gemeinschaftshaus in Dorlar, das wir gemeinsam mit dem Jugendchor der Wetzlarer Musikschule veranstaltet haben, sind besondere Highlights für uns. Das Gemeinschaftsprojekt war unser erstes eigenständiges Konzert und wird uns deshalb immer besonders in Erinnerung bleiben. Das lag auch an den tollen Zuhörern: Im voll besetzten Saal des Gemeinschaftshauses Dorlar konnten wir unser Repertoire zum Besten geben und durften das Konzert erst nach zwei Zugaben beenden. So ein Erlebnis vergisst man so schnell nicht!

 

Als Sänger wissen wir, dass Livemusik immer besser ist als Musik aus der Konserve: Für die Livebegleitung bei unseren Proben und Auftritten werden wir deshalb regelmäßig von einer Band aus jugendlichen Schülerinnen und Schülern der Wetzlarer Musikschule oder auch von einzelnen Musikern unterstützt.

Jugendchor Konzert 2019
Jugendchor Konzert 2019
Jugendchor Konzert 2017
Jugendchor Konzert 2017

Alle Bilder im Überblick

Kontakt

 

Frau Krieger

Kreuzerstraße 42

35633 Lahnau

Tel. 06441 63516

info@chor-waldgirmes.de

Termine

 

Großer Chor - Montag 19:45 - 21:30

Summertime - Dienstag 20:00 - 21:30

Jugendchor - Dienstag 18:45 - 19:45

Kinderchor - Dienstag 18:00 - 18:45

Musik für Kids - Freitag ab 14:30

Anfahrt

 

Lahnauhalle (Anbau)

Geraberger Platz 2

35633 Lahnau